Jahreshauptversammlung der DEG

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Deutschen Emphysemgruppe e.V. am 24.03.2007
Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder, Angehörigen und Gäste verlas Frau Schwick das Protokoll der Hauptversammlung von 2006, und bat um eine Gedenkminute für die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder.

Als TOP 3 folgte der Bericht des Vorstandes
Rückwirkend wurden noch einmal die Aktivitäten der DEG betrachtet, wie: Alpha-1-Treffen in Essen, Info-Veranstaltung auf der Weser, Koordinationsgespräche der Selbsthilfe-Gruppenleiter in Ludwigsburg, Patienteninformations-Veranstaltung in Mainz. Der Jahresbericht liegt in schriftlicher Form vor und wurde von Frau Schwick verlesen.

Hartmut Domagala legte den Kassenbericht vor.
Anhand eines Schaubildes und einer Statistik erklärte er die positive Mitgliederentwicklung der letzten Jahre. Die Finanzen wurden anhand der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben erläutert. Es gab keine Wortmeldungen zu diesem Tagesordnungspunkt.
Die Kassenprüfung wurde am 12.3.07 durchgeführt von Frau Fuchs und Frau Braun. Frau Ingrid Braun verlas den Kassenprüfbericht. Es wurden keine Einwände erhoben
Frau Braun beantragte anschließend die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2006, die von der Versammlung mit einer Gegenstimme, ohne Enthaltung, erteilt wurde.

TOP 7 Wahl des neuen Vorstandes.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Heide Schwick
Stellvertretender Vorsitzender: Berthold Kreth
Stellvertretender Vorsitzender: Kurt Samsel
Kassenwart: Hartmut Domagala
Stellvertretende Kassenwartin: Brigitte Sakuth
Schriftführerin: Petra Objartel
Stellvertretende Schriftführerin: Eleonore Mackeben
Kassenprüferinnen: Ingrid Braun und Martina Fuchs

Alle Wahlen erfolgten per Handzeichen, alle vorgeschlagenen Personen nahmen die Wahl an, die Wahlen gelten für einen Zeitraum von 3 Jahren.

Unter dem Punkt Verschiedenes berichtete Hartmut Domagala über die erfolgte Unterstützung durch die Krankenkassen im letzten Jahr.
Wir haben die Fördermittel gemäß unserer Satzung verwand.

Der benötigte Sauerstoff für diese Versammlung wurde uns freundlicherweise von der Firma Vivisol zur Verfügung gestellt, wir bedanken uns dafür.
Während eines kleinen Imbiss gab es ausreichend Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Beantwortung von Fragen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit.

 

Fotos der Versammlung:

Bericht: Heide Schwick
Fotos: Kurt Samsel

Nach oben