Jahreshauptversammlung der DEG

Am 31.03.2001 fand die Jahreshauptversammlung in Braunschweig im Hotel zum Starenkasten statt.

Die Vorsitzende Frau Schwick eröffnete die Sitzung um 12 Uhr, und begrüßte die Mitglieder und stellte die Beschlußfähigkeit fest. Frau Marianne Perle wurde mit der Protokollführung beauftragt.

Herr Schwick verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 01.07.00, das von den Mitgliedern einstimmig genehmigt wurde. Die Tagesordnung wurde in der vorliegenden Form einstimmig angenommen.

Es folgten der Bericht des Vorstandes und dieVorlage des Kassenberichtes

Frau Schwick berichtete aus der Arbeit des Vorstandes :

Herr Schwick stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem ohne Gegenstimmen entsprochen wird.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Frau Heide Schwick als erste Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Herr Kreth und Herr Deppe wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Herr Rösler als Kassenwart. Zum stellvertretendenden Kassenwart wurde Herr Niemitz gewählt, zum Schriftführer Herr Reimers und Frau Perle zur stellvertretenden Schriftführerin. Herr Helmut Götz und Frau Martina Fuchs wurden als Kassenprüfer gewählt.Alle Wahlen erfolgten per Handzeichen.

Herr Rösler stellte zur Diskussion, wie bei der Währungsumstellung auf Euro zum 01.01.2002 im Hinblick auf den Mitgliedsbeitrag verfahren werden soll, er schlägt 20 Euro pro Jahr für Normalmitglieder und 50 Euro pro Jahr für Fördermitglieder vor. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Zum Schluß gab Herr Dr. med. Kuhlmann einen kleinen Abriß über die Bedeutung von Provitamin A bei Lungenerkrankungen, sowie täglichen Gaben von Mariendistel und Artischocken bei Antitrypsinmangel

Die Sitzung wurde um 13.25 Uhr geschlossen, nachdem sich Frau Schwick bei allen Migliedern bedankt hat.

Fotos der Versammlung:

Bericht: Heide Schwick
Fotos: Wulf Schwick

Nach oben